WAS IST LEBENSKUNST?
Wir alle sind wundervolle, einzigartige, sich immer wandelnde Kunsterwerke. Das Projekt Lebenskunst kann dir ein Wegbegleiter sein hin zum Wiederentdecken und Erleben dieses starken und eigentlich ganz natürlichen Zustandes.
Lebenskunst ist ein kreatives Handwerk das uns dazu ermächtigt unser eigenes Glück zu schmieden.
Durch die Einbeziehung verschiedener Techniken, kreativer Medien, der Natur und der Bewegung können Themen, bewusst erfahrbar und damit verarbeitbar gemacht werden. Gemeinsam finden wir individuelle Wege zu mehr Zufriedenheit und Selbstsicherheit. Dazu gehört vor allem das spielerische und erlebnisorierte Entdecken und Stärken von Ressourcen.
WORKSHOPS und SESSIONS in den Bereichen:
/ Malen, Zeichnen, Basteln, Handwerken
/ Meditation, Tanz, Erdung, Persönlichkeitsentwicklung

WELCHE ERFAHRUNGEN BRINGE ICH MIT?
KREATIVES SCHAFFEN: An der Muthesius Kunsthochschule in Kiel habe ich den Bachelor in Kommunikationsdesign und den Master in Illustration absolviert. Bereits während meines Studiums habe ich ein Tutorium (ZeichenZrikel) geleitet und verschiedene Projekte (z.B. den essbaren Hochschulgarten Wild&Knackig) ins Leben gerufen und gemeinsam mit anderen Studierenden umgesetzt. Danach habe ich am SAE Institut in Hannover diverse Kurse (Stillleben Zeichnen, Storyboard, Thumbnailing, Perspektive, Moodboard und Photoshop 1) geleitet und mich schließlich im Bereich Illustration und Kommunikationsdesign selbstständig gemacht.
PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG: Zurzeit mache ich die dreijährige Ausbildung an der Integralis Akademie zur psychologischen Beraterin nach der Integralis Methode. Die Ausbildung ist körperorientiert, systemisch und transpersonal. Auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung befinde ich mich allerdings schon viel länger. Als Kind einer Heilpraktikerin für Psychotherapie (Wirkungsbereiche meiner Mutter: Tanz, Gestaltung, Trauma, psychologische Beratung, Paare und Sexualität) und eines Kampfkunst- und Meditationslehrers (Tai Ji Quan Chen Stil, Qi Gong, Meditation) lernte ich bereits früh zu meditieren, ein Körperbewusstsein aufzubauen und mich zu erden und zu verbinden.
WORKSHOPS in den Bereichen: Malen, Zeichnen, Basteln, Handwerken:
Lass deiner Kreativität freien Lauf, lerne Neues und komm auf diese Weise dir selbst und deinem spielerischen Ich näher.

- Skizzieren
- Porträt zeichnen
- Aktzeichnen
- Stillleben zeichnen
- Comiczeichnen / Graphic Storys
- Storytelling und Storyboard
- Umgang mit Licht und Schatten
- Umgang mit Farbe und Form
- verschiedene Zeichen-, Mal- und Mischtechniken kennenlernen
- verschiedene Hoch- und Tiefdrucktechniken kennenlernen
- Buchbinden
- Design und Layout von Printmedien
- Avocadokerne schnitzen
- Schmuck aus Papier herstellen
- Steine bemalen
- Upcycling
und viele weitere Angebote um die eigene Kreativität zu entdecken und zu leben
WORKSHOPS in den Bereichen: Meditation, Tanz, Erdung, Persönlichkeitsentwicklung:
Spüre deinen Körper, dein Im-Hier-und-Jetzt-Sein und erlebe deinen ganz eigenen Ausdruck in der Bewegung.


- Meditation
- bewegte Meditation
- meditatives Gehen
- freies Tanzen
- Erdung
- bewegte Herzraum-Meditation
- Körperwahrnehmung
- Energiearbeit
und viele weitere Angebote um sich selbst zu erfahren, zu erden und sich auf dem individuellen Weg weiterzuentwickeln.
Für individuelle Workshopangebote sprich mich gerne an. Gemeinsam entwickeln wir das passende Programm für deine Veranstaltung, Festival, Ausstellung, Markt oder was auch immer du geplant hast.
Ich freue mich darauf!
Carina
Mail: carinala@outlook.de
back to top / carinalange.de